Warum Fotografen manchmal spinnen

und sogar an ihrem Geburtstag früh aufstehen…

Das ist, um solche Bilder zu kriegen:

20150515-SG-00277_HDR

 

Und ja, das Bild ist tatsächlich an meinem Geburtstag entstanden. Zur Entstehungsgeschichte:

Vor ungefähr einem Jahr habe ich realisiert, dass mein Geburtstag dieses Jahr auf ein langes Wochenende fällt. Also gleich mal für den Freitag Zeitausgleich beantragt und auch bewilligt gekriegt. An Sylvester war dann irgendwie die Idee geboren, dass ich für meinen Geburtstag wegfliegen könnte.

Ein paar Tage später hatte ich auch schon eine gute Freundin gefragt, ob sie mich begleiten will und die Zusage von ihr.  Weiter ging es mit dem entscheiden, wo es hingehen soll. Die Kriterien waren einfach: Wir waren beide noch nie dort und es sollte im Süden (Süden = warm) liegen. Übrig blieben Neapel und Florenz und Neapel wurde es dann. Der Flug und das Hotel wurden dann also gebucht und man konnte sich auf das Wochenende freuen.

Ein paar Tage vor dem Urlaub, wurde dann mal der gute alte Onkel Google nach Bildern von Neapel befragt. Und was lieferte dieser: Tolle Sonnenaufgangsbilder, wo die Sonne wunderbar zwischen den zwei Spitzen vom Vesuv aufgeht. Da war der Entschluss klar: Solch ein Bild will ich auch haben. Mit ein paar Bildern und dem Geburtstagsbonus konnte ich dann sogar die Freundin, die mit war, überzeugen, dass sie mich begleitet.

Also wurde am Vortag ein idealer Platz gesucht, das Taxi für früh morgens bestellt und pünktlich zur blauen Stunde wurde die Kamera ausgepackt und montiert. Und obiges Foto entstand. Zwischendurch gab es natürlich auch Geburtstagskuchen. Und dann das lange Warten auf die Sonne, was leider in einer Enttäuschung endete: Wolken 😦 Nichts desto trotz hatte ich tolle Fotos von der blauen Stunde im Kasten, wodurch sich das frühe Aufstehen auch lohnte.

 

Advertisements

6 comments

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s