Talisker Bay

Talisker. Ein Name, den ich bisher nur durch den Whiskey kannte. Muss wohl an meiner Familie liegen… Und ja, die Brennerei dazu liegt ganz in der Nähe der Bucht 🙂 War aber nicht dort, habe mir ja bereits eine Flasche gekauft, zwei Brennereien besichtigt und festgestellt, dass die eh alle in etwa gleich ausschauen. Der einzige Unterschied ist das Resultat, dass man kosten darf. Wenn man denn nicht fahren müsste.

So entschied ich mich also stattdessen für die Bucht. Vor allem, da sie ganz in der Nähe der Fairy Pools lag. Und ich mir offenbar vor einer Woche den Knöchel gestaucht habe. Ja, der schmerzt seit etwas mehr als einer Woche höllisch. Kann mich nicht erinnern, was da war. Aber der Schmerz ist da. Mehr oder weniger konstant. Und nach einer kleinen Wanderung heute (konnte es nicht lassen, und eine komplette Rundwanderung machen – anstatt nur die Pools zu besichtigen) ist der schmerz sehr konstant und sehr penetrant. Aktuell so schlimm, dass ich vorhin in der Apotheke war.

Zur Talisker Bay war es dann aber auch eine kleine Wanderung. Allerdings flach, auf einem Spazierweg, und nur 3,5 km. Durchaus auch humpelnd machbar. Weswegen ich mich dann auf den Weg machte und für die Schmerzen mit einem tollen Ausblick belohnt wurde. Das beste daran: Den Ausblick hat man fast für sich alleine. Nicht ganz so bekannt wie andere „Sehenswürdigkeiten“ auf Skye. Etwas abgelegen. Nicht direkt mit dem Auto erreichbar (hin und zurück insgesamt 3,5 km). Man ist also fast alleine. Weswegen ich mich gemütlich hinsetzte, und den Ausblick genoss. Viel mehr blieb mir auch nicht übrig: Kamera Akku leer, Ersatzakku tatsächlich im B&B liegen lassen und so ein Pochen im linken Knöchel.

Bevor sich der Akku aber komplett verabschiedet hatte, ist mir doch noch das eine oder andere Foto gelungen.

Advertisements

4 comments

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s