Veitsdom

Natürlich darf in Prag auch ein Besuch des Veitsdomes nicht fehlen. Und so erklommen wir mühsam und sehr langsam (da sich unterwegs immer wieder tolle Motive boten) den kleinen Hügel hinauf zur Prager Burg und zum Veitsdom.

Oben angekommen liessen wir allerdings zuerst den Veitsdom links liegen. Viel zu interessant waren alle anderen Touristen, die so konzentriert versuchten ein gutes Selfie von sich und dem Dom zu kriegen, dass sie nicht einmal die Paparazzi-Bande um sich herum bemerkten. So gelangen uns allen gute Schnappschüsse von Touristen im Selfie-Wahn (wovon es hier aber keine zu sehen geben wird – wäre wohl juristisch nicht ganz korrekt).

Nach dem ersten Selfie-Paparazzi-Wahn wurde dann aber doch noch der Dom besichtig. Innen drin eher eine Herausforderung. Nicht, weil sich keine Motive boten, auch nicht wegen den Lichtverhältnissen. Schwierig war eher die Masse an Touristen. Egal, wo man stehen blieb, um ein Fotos zu machen, wurde man angerempelt. Trotz allem ist er aber auf jeden Fall ein Besuch Wert. Immerhin kriegt man ein wunderschönes gotisches Bauwerk zu sehen, dass auch viele interessante Details und wunderschöne Buntglasfenster bietet.

Aussen angekommen widmeten wir uns wieder den anderen Touristen. Diese boten einfach zu viele wunderschöne alternative Motive 😉 Aber natürlich wurde auch der Veitsdom fleissig von aussen abgelichtet. Auch durch die Glaskugel. Und beim Fotos bearbeiten fällt einem dann plötzlich wieder ein, dass man sich eigentlich vor drei Jahren mal vorgenommen hat, eine solche zu bestellen. Immerhin lassen sich damit tolle Effekte erzielen. Dies wurde nun übrigens auch endlich in die Tat umgesetzt. Die nächste Reise (Kanada wird es übrigens werden) wird also mit einer Glaskugel im Gepäck gemacht.

Advertisements

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s