Rolling Dudes 2015

Einmal jährlich, im Juli, gibt es in der Südsteiermark ein Festival welches für Rockabilies, Fans der 50er Jahre (sei es der Kleidungsstil, die Musik, die Autos, oder einfach gleich alles davon) und generell Autofans einfach ein muss ist: Das Rolling Dudes. Im Jahre 2015 war ich dort das erste Mal, und habe es seitdem nochmals 2017 geschafft.

Und was soll ich sagen: Die ganze Atmosphäre ist einfach toll. In beiden Jahren hatte ich aber auch einfach extrem Glück mit dem Wetter, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, und so richtig schön warm (fast schon zu warm). Auch als „Normalo“, d.h. einfach mit einem normalen Sommerkleid bekleidet, ist man willkommen und überhaupt nicht fehl an Platz. Und es gibt so viel zu sehen, bzw. zu fotografieren. Und letzteres kann man auch recht ungeniert. Auf sein Auto ist jeder stolz und keiner hat ein Problem damit, wenn man seine Kamera auch mal durch ein offenes Fenster hineinschiebt. Und die herausgeputzen Besucher braucht man nur nett zu fragen, und bereits werfen sie sich in Pose.

Herausgekommen sind dabei viele tolle Fotos. Und die der Autos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Werbeanzeigen

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s